Firmenmonitor
HELPads



Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH)



Swiss International Hotels Service AG

23.03.2007, Die Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH) blickt auf ein erfreuliches 2006 zurück.


Sie erzielte im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung der Online Buchungen von über 122% auf 6,6 Mio. CHF. Ausserdem stiessen 24 neue Mitglieder zu der Marketingorganisation. Das Portfolio von Erstklasshotels umfasst nun 76 Betrieben weltweit.

Erfreulich ist die Zunahme an Hotelmitglieder in der Schweiz und in Asien. Genannte Gründe für die starke Zunahme sind u.a.

1) Effizienz der Verkaufsplattform, internationale Präsenz, 2) anerkannter Brand, 3) modulare Konzepte, 4) transparente Verkaufsrapporte, 5) gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 6) Vorteil einer Gruppe, ohne die persönliche Identität aufzugeben, 7) Zugang zu einem Kompetenzzentrum und Dienstleistungen.

Die interessante Marketing Allianz mit Swiss-Belhotel International und deren Vier- und Fünfstern Hotelmitgliedern in China, Indonesien, Philippinen und Vietnam ist voll im Aufbau und verstärkt die SIH Aktivitäten in diesen wichtigen Märkten.

Im Internetbereich überstiegen die Besucher die Millionengrenze. Die mit dem eigenen Reservationssystem getätigten Online Buchungen haben stark zugelegt: In Franken ausgedrückt: CHF 6,6 Mio. verglichen mit CHF 2,9 Mio. im 2005, kommissionsfrei für unsere Hotelmitglieder. Das entspricht einem Plus von 122% gegenüber dem Vorjahr. Im 2005 verzeichnete SIH einen Umsatzzuwachs von 42%. SIH investiert laufend in diesem Bereich. So wurde beispielsweise vor wenigen Wochen Schnittstellen zu weltweit tätigen Tour-Operators geschaffen. Weiter wird die Website www.sih.ch dieses Jahr einen Relaunch erfahren.

Ebenso zufrieden ist die Entwicklung im Bereich Seminarmarketing. SIH ist seit letztem Jahr exklusive Lizenznehmerin von Worldmeetings für die Schweiz und Liechtenstein. Worldmeetings ist eine spezielle Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen. SIH wird Worldmeetings über ihre eigene Seminarabteilung Meetingclick bewirtschaften.

Im Bereich Qualitätskontrolle und Gästezufriedenheit stellt SIH ihren Partnern ein innovatives, bedienerfreundliches Windows-Programm zur Verfügung. Mit diesem Instrument einschliesslich Benchmarking messen die Partnerhotels regelmässig die Zufriedenheit und die Erwartungen der Kunden und Mitarbeiter (mittels Fragebogen) und können nach Bedarf entsprechende Massnahmen ergreifen.

Die Aussichten für das laufende Jahr sind entsprechend dem Budget gut und stimmen zuversichtlich.

Swiss International Hotels (1980 gegründet) ist eine führende Marketingorganisation von Qualitätshotels weltweit.



Über Swiss International Hotels Service AG:

Die Swiss International Hotels (SIH) ist eine weltweite Vereinigung von Erstklasshotels und Resorts, kleinen Boutique- und Hideawayhotels.

Sie zeichnen sich durch hervorragenden Service, persönliche Gästebetreuung und angenehme und besonders gepflegte Infrastruktur aus. Die Hoteldirektoren führen ihre Unternehmung nach den Werten, auf welchen die Schweizer Hoteltradition beruht. Swiss International Hotels (gegründet im 1980) bietet auch eine Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen.

Swiss International Hotels (SIH) is a Swiss marketing organization of Swiss quality hotels and resorts at home and abroad, and it enjoys adequate trade mark protection.

The members are upmarket leisure or business hotels, charming hideaway and boutique hotels, with high quality standards, in Switzerland, or abroad. The hotels abroad are under Swiss management, or with Swiss nationals on the board. The Swiss International Hotel brand stands for Swiss hospitality tradition, efficiency, know-how, warmness and authenticity. Own seminar, meeting and event marketing organisation.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH) ---


Weitere Informationen und Links:
 Swiss International Hotels Service AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH)...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen

Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit

tpa, Travel Professional Association

Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee

Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste

PostFinance, Events, Eishockey

Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung

entreprise de Construction

Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post

Alle Inserate »

6
9
10
27
28
33
5

Nächster Jackpot: CHF 16'100'000


13
22
24
33
47
1
5

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: