Sie erzielte im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung der Online Buchungen von über 122% auf 6,6 Mio. CHF. Ausserdem stiessen 24 neue Mitglieder zu der Marketingorganisation. Das Portfolio von Erstklasshotels umfasst nun 76 Betrieben weltweit.
Erfreulich ist die Zunahme an Hotelmitglieder in der Schweiz und in Asien. Genannte Gründe für die starke Zunahme sind u.a.
1) Effizienz der Verkaufsplattform, internationale Präsenz, 2) anerkannter Brand, 3) modulare Konzepte, 4) transparente Verkaufsrapporte, 5) gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 6) Vorteil einer Gruppe, ohne die persönliche Identität aufzugeben, 7) Zugang zu einem Kompetenzzentrum und Dienstleistungen.
Die interessante Marketing Allianz mit Swiss-Belhotel International und deren Vier- und Fünfstern Hotelmitgliedern in China, Indonesien, Philippinen und Vietnam ist voll im Aufbau und verstärkt die SIH Aktivitäten in diesen wichtigen Märkten.
Im Internetbereich überstiegen die Besucher die Millionengrenze. Die mit dem eigenen Reservationssystem getätigten Online Buchungen haben stark zugelegt: In Franken ausgedrückt: CHF 6,6 Mio. verglichen mit CHF 2,9 Mio. im 2005, kommissionsfrei für unsere Hotelmitglieder. Das entspricht einem Plus von 122% gegenüber dem Vorjahr. Im 2005 verzeichnete SIH einen Umsatzzuwachs von 42%. SIH investiert laufend in diesem Bereich. So wurde beispielsweise vor wenigen Wochen Schnittstellen zu weltweit tätigen Tour-Operators geschaffen. Weiter wird die Website www.sih.ch dieses Jahr einen Relaunch erfahren.
Ebenso zufrieden ist die Entwicklung im Bereich Seminarmarketing. SIH ist seit letztem Jahr exklusive Lizenznehmerin von Worldmeetings für die Schweiz und Liechtenstein. Worldmeetings ist eine spezielle Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen. SIH wird Worldmeetings über ihre eigene Seminarabteilung Meetingclick bewirtschaften.
Im Bereich Qualitätskontrolle und Gästezufriedenheit stellt SIH ihren Partnern ein innovatives, bedienerfreundliches Windows-Programm zur Verfügung. Mit diesem Instrument einschliesslich Benchmarking messen die Partnerhotels regelmässig die Zufriedenheit und die Erwartungen der Kunden und Mitarbeiter (mittels Fragebogen) und können nach Bedarf entsprechende Massnahmen ergreifen.
Die Aussichten für das laufende Jahr sind entsprechend dem Budget gut und stimmen zuversichtlich.
Swiss International Hotels (1980 gegründet) ist eine führende Marketingorganisation von Qualitätshotels weltweit.
Die Swiss International Hotels (SIH) ist eine weltweite Vereinigung von Erstklasshotels und Resorts, kleinen Boutique- und Hideawayhotels.
Sie zeichnen sich durch hervorragenden Service, persönliche Gästebetreuung und angenehme und besonders gepflegte Infrastruktur aus. Die Hoteldirektoren führen ihre Unternehmung nach den Werten, auf welchen die Schweizer Hoteltradition beruht. Swiss International Hotels (gegründet im 1980) bietet auch eine Internetplattform für die Vermittlung von Seminaren, Meetings und Konferenzen.
Swiss International Hotels (SIH) is a Swiss marketing organization of Swiss quality hotels and resorts at home and abroad, and it enjoys adequate trade mark protection.
The members are upmarket leisure or business hotels, charming hideaway and boutique hotels, with high quality standards, in Switzerland, or abroad. The hotels abroad are under Swiss management, or with Swiss nationals on the board. The Swiss International Hotel brand stands for Swiss hospitality tradition, efficiency, know-how, warmness and authenticity. Own seminar, meeting and event marketing organisation.
Swiss International Hotels Service AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hotelgruppe Swiss International Hotels (SIH)...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024 Portal Helpnews.ch, 03.05.2024Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen
Swisstransplant, 02.05.2024
08:51 Uhr
Neuer Deal: Musik von Universal ist zurück auf Tiktok »
08:41 Uhr
Freiheitsinitiative wohl chancenlos »
07:12 Uhr
Microsofts Semantic Kernel eine Million Mal heruntergeladen »
05:40 Uhr
Hey Siri, zeige mir das Datenleck bei der Lufthansa »
05:40 Uhr
Quartalszahlen von Apple: iPhone-Verkauf ist rückläufig – Aktie ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen
Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit
tpa, Travel Professional Association
Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee
Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste
PostFinance, Events, Eishockey
Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung
entreprise de Construction
Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: