Google Maps für Carlton Hotel St. Moritz, St.Moritz ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten

Carlton Hotel St. Moritz in St.Moritz



   

Carlton Hotel St. Moritz




Firmen­profil Carlton Hotel St. Moritz im Branchen­portal Firstclasshotels.ch

Carlton Hotel St. Moritz Verifiziertes Porträt
Via Johannes Badrutt 11
7500 St.Moritz GR
Tel.: 081 836 70 00
Fax: 081 836 70 01


Teilen Sie Carlton Hotel St. Moritz via Facebook    Teilen Sie Carlton Hotel St. Moritz via Twitter    Teilen Sie Carlton Hotel St. Moritz via E-Mail









Kundenmeinungen
Carlton Hotel St. Moritz für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Carlton Hotel St. Moritz bewerten


Was Kunden über Carlton Hotel St. Moritz sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Carlton Hotel St. Moritz









News Abo




Booking.com


Beschreibung und Mehrwerte

Aus dem Wunsch zu bleiben Entstand 1913 Ein Ort, gezeichnet von Luxus und Eleganz.

Das im Dezember 2007 wiedereröffnete Carlton Hotel St. Moritz kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Im Jahr 1913 öffneten sich erstmals die Türen des repräsentativen Gebäudes. An Weihnachten in jenem Jahr empfing das fünfte Fünfsternehotel in der schon damals sehr eleganten Feriendestination seine ersten Gäste.

Mündliche Überlieferungen sagen aus, dass das Haus ursprünglich einmal als Sommerresidenz für den russischen Zar Nicolaj II., Spross der berühmten Romanoff Dynastie und Enkelsohn des Zaren Alexander II., geplant wurde. Jedoch konnten diese nie abschliessend bestätigt werden. Vielmehr ist es der Fall, dass die Zarengeschichte von einem ehemaligen Besitzer erfunden worden ist, um das Interesse der Öffentlichkeit am Haus zu wecken. Heutzutage würde man dies einen genialen PR-Coup nennen, denn die Zarengeschichte hält sich tapfer. Und trotz der Tatsache, dass sie nicht mehr als eine Legende ist, hat Interior Designer Carlo Rampazzi die glamouröse, russische Geschichte als künstlerische Inspiration für die Vollrenovierung von 2006 bis 2007 mit einem Augenzwinkern gerne mit aufgenommen.

Fest steht, dass nach einer ausserordentlich erfolgreichen ersten Wintersaison 1914 der erste Weltkrieg ausbrach und die Gäste in St. Moritz den Ort fluchtartig verliessen. Auch wenn das Carlton durch die griechische Königsfamilie, die während des gesamten Krieges in St. Moritz im Exil war, einige Aufmerksamkeit erhielt, waren die Zeiten schlecht. Die lange Dauer des Krieges überstanden nur ganz wenige Häuser; die meisten Hotels gingen aufgrund der zahlreichen Vermögensverluste ihrer Eigentümer in den Besitz der Banken über. So auch das Carlton, das wie andere Häuser im Engadin plötzlich der Schweizerischen Volksbank gehörte.

In den 30er Jahren erlebte das Carlton erstmals glanzvolle Jahre. In der Bibliothek St. Moritz sind Artikel aus dem „Engadin Express & Alpine Post“ archiviert, in der Afternoon Tea Times mit hochrangigen Gästen aus London, Amsterdam und Paris angekündigt werden. Der zweite Weltkrieg beendete diese Hochphase sehr schnell und im September 1939 wurde das Hotel erneut geschlossen. Erst im Winter 1947/1948 öffnete das Hotel dann wieder seine Türen. Alfred Koch, Spross des Bauunternehmers Valentin Koch-Robbi, der 1912 das Hotel in Verbindung mit dem bedeutenden Schweizer Hotelarchitekten Emil Vogt gebaut hatte, übernahm die Direktion. Doch die Verantwortlichen der Bank waren sehr skeptisch gegenüber der Hotellerie in St. Moritz, so dass das Haus nach dem ruhmreichen Olympia-Winter im Jahr 1948 wieder geschlossen wurde.

Erst sieben Jahre später, als das Haus durch die Familie Ernst aus Luzern, die damaligen Inhaber des Kulm-Hotels in St. Moritz, gekauft wurde, gewann das Carlton wieder neue Gäste. Es ging bergauf – zumindest für kurze Zeit. Dann folgten zahlreiche Besitzerwechsel: Zunächst gehörte es einer amerikanischen Gruppe. Dann übernahm der ehrgeizige Norbert Cymbalista, der das Haus aber nur kurze Zeit später der Banque de Paris et Pays-Bas verkaufte. Trotz engagierter Direktoren voller Tatkraft und kreativer Ideen konnte die Reihe der Besitzerwechsel nicht unterbrochen werden.

Ein Armenier kaufte zuletzt das Gebäude und investierte das erste Mal seit 1913 grössere Summen in die Immobilie. Doch auch das neue Dach, die vollständig renovierte Fassade und das neue Schwimmbad konnten das Carlton nicht retten. Weitere Millionen wären nötig gewesen, um das Haus auf den modernen Hotel-Standard zu bringen.

Im Herbst 1987 fand das repräsentative Carlton Hotel St. Moritz dann endlich einen Eigentümer, der nicht nur den Mut sondern auch die Ausdauer hatte, das Haus wieder in die Riege der Top-Hotels im Ort zu bringen. Seit dieser Zeit zählt das Carlton zur Tschuggen Hotel Group und wohl zu den schönsten Hotels der Schweiz. Seine exponierte Lage am sonnigsten Fleck der Feriendestination und der Blick auf den ganzen St. Moritzer See machen das Carlton St. Moritz einzigartig. Nach dem 18- monatigen Totalumbau in den Jahren 2006/2007 will das Haus jetzt an die glanzvolle Wintersaison im Jahr 1913 anknüpfen.


Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Carlton Hotel St. Moritz in St.Moritz (Graubünden) mit der Telefonnummer 081 836 70 00. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-42-21390.




Medienmitteilungen von Carlton Hotel St. Moritz

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Carlton Hotel St. Moritz

Keine Events vorhanden: Neuen Event erfassen








Markenregister Carlton Hotel St. Moritz

Keine Markeneinträge von Carlton Hotel St. Moritz vorhanden

» Schweizer Markenregister





Fotos von Carlton Hotel St. Moritz



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Carlton Hotel St. Moritz erfassen



Video von Carlton Hotel St. Moritz



Kein Video erfasst: » Hier Video für Carlton Hotel St. Moritz erfassen








Mobile Apps von Carlton Hotel St. Moritz



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Carlton Hotel St. Moritz erfassen






Eintrag bearbeiten von Carlton Hotel St. Moritz






Datteln Medjool

CHF 7.95 statt 11.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Eve

CHF 7.85 statt 10.49
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Evian Mineralwasser mit Sportscap

CHF 4.39 statt 6.49
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Fox Classic Orange

CHF 4.95 statt 5.40
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Naturafarm Schweins Hals Koteletten

CHF 12.00 statt 24.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Prosciutto Crudo am Stück

CHF 2.49 statt 3.49
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Erdbeben Prävention, Schadenorganisation, Gebäudeschäden

Personalvermittler zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Kommunikation, Werbung, Crossmedia-PR, Social Media

IT, Support, Webdesigne, Google Apps, Typo3, CMS

Bücher, e-Books, Musik, Filme, DVD, Games, Gesellschaftsspiele, Konsolenspiele, Outdoor-Spiele

Automationssysteme und Softwareentwicklung

Office Management, Marketing, Communication, Event Management

Schneiderei, Zimmerrei, Sondermasse, Regale

IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung

Alle Inserate »

11
21
23
24
26
36
5

Nächster Jackpot: CHF 5'200'000


1
4
31
34
40
4
5

Nächster Jackpot: CHF 16'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter