Firmenmonitor
HELPads



24. Swiss Seniors Open abgesagt - nächste Austragung Juli 2021



Grand Resort Bad Ragaz AG

05.05.2020, Mit dem Swiss Seniors Open bringen die Veranstalter jeden Sommer Weltklasse-Golf nach Bad Ragaz. 2020 muss dieses Staysure Tour Event erstmals in der Geschichte abgesagt werden. Die 24. Auflage wird erst nächstes Jahr gespielt: vom 9. bis 11. Juli 2021.


Seit 1997 ist das Swiss Seniors Open neben den Senior-Majors das wohl beliebteste Turnier im Kalender der Ü-50-Professionals. In zwei Monaten, vom 3. bis 5. Juli 2020, hätte die 24. Austragung stattfinden sollen. Der Championship Course des GC Bad Ragaz wäre heute schon bereit für ein Tour- Event, doch die Folgen der anhaltenden Corona-Pandemie verunmöglichen die Durchführung.

Die anhaltende Corona-Pandemie, die damit verbundenen behördlichen Auflagen sowie die grosse Planungsunsicherheit haben die Verantwortlichen des Swiss Seniors Open gezwungen, die 24. Austragung dieses Staysure Tour Events abzusagen. Damit findet 2020 erstmals seit 1997 in Bad Ragaz kein Turnier der Ü-50-Professionals statt. Die nächste Austragung ist jedoch gesichert, das Turnier wird vom 9. bis 11. Juli 2021 gespielt. OK-Präsident und Turnierdirektor Ralph Polligkeit mit seinem Team schmerzt dieser Entscheid ausserordentlich, «die Vorfreude auf 2021 ist aber ein kleiner Lichtblick».

Bis zum Wochenende hatten die Verantwortlichen des Swiss Seniors Open gehofft, die 24. Auflage dieses Staysure Tour Events trotz der anhaltenden Corona-Pandemie wie geplant vom 3. bis 5. Juli 2020 durchführen zu können. Es hat nicht sollen sein. An seiner Medienkonferenz vom 29. April hat der Bundesrat mitgeteilt, bis Ende August in der Schweiz keine Grossveranstaltungen zu erlauben. Zudem verlängerte er das Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen bis auf Weiteres.

In stetigem Austausch mit den Verantwortlichen der Staysure Tour und den Hauptsponsoren hatte das OK in Bad Ragaz in den vergangenen beiden Monaten intensiv an Varianten gearbeitet, das Swiss Seniors Open 2020 angesichts der aktuellen Situation allenfalls in kleinerem Rahmen durchzuführen. Selbst eine Verschiebung in den Herbst war geprüft worden. Das Swiss Seniors Open ist seit mehr als zwei Jahrzehnten das beliebteste Turnier der Staysure Tour; für Tour-Professionals, Sponsoren-Gäste und Zuschauer ist das Zusammentreffen in Bad Ragaz stets ein Saison-Highlight. Trotzdem mussten die Verantwortlichen am Freitag schweren Herzens den Entscheid treffen das Turnier 2020 abzusagen. «Für mich persönlich war dies die schwierigste und schmerzlichste Entscheidung in 20 Jahren als OK-Präsident des Swiss Seniors Open», sagt Ralph Polligkeit.

Der Turnierdirektor nennt zwei Hauptgründe, die zur Absage geführt haben. Da wäre der Reiseverkehr, welcher weltweit komplett zum Erliegen gekommen ist. «Wann Reisen über Staatsgrenzen hinweg wieder möglich werden, ist derzeit nicht absehbar», sagt Polligkeit. «Wir sind als Organisator eines Staysure Tour Events darauf angewiesen, dass die Playing Professionals Flüge in die Schweiz bekommen und einreisen können.» Er kennt aber auch die weichen Faktoren, welche das Turnier so erfolgreich machen: die einzigartige Hospitality im Grand Resort Bad Ragaz und die gesellschaftliche Komponente der ProAms. «Welche Restriktionen Anfang Juli in der Gastronomie gelten werden, weiss niemand. Wenn wir dieses Jahr auf die ProAm-Dinners verzichten müssten, ginge ein Teil des Swiss-Seniors-Open-Zaubers verloren. Das wollen wir nicht riskieren», erklärt Polligkeit.

Die erste Absage in der Geschichte des Turniers trifft nicht nur die Tour und ihre Spieler, sondern auch die langjährigen Partner und Sponsoren hart. OK-Präsident Ralph Polligkeit sagt, «wir sind äusserst dankbar, dass unsere Sponsoren uns weiterhin die Treue halten, so dass die Erfolgsgeschichte des Turniers weitergehen kann». Die nächstjährige Austragung des Swiss Seniors Open wird vom 9. bis 11. Juli 2021 gespielt. «Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie dann hinter uns liegt und wir unbeschwert feiern und das Saison-Highlight mit Weltklasse-Golf in Bad Ragaz umso bewusster geniessen können.»

Die gute Nachricht für aktive Golferinnen und Golfer: In genau einer Woche, am Montag, 11. Mai, dürfen der Championship Course des GC Bad Ragaz mit dem Restaurant «gladys» und dem Golf Shop sowie der Executive Course des GC Heidiland mit Golf Shop und Golf Bistro wieder öffnen. Beide Plätze befinden sich in exzellentem Zustand – «tour conditions» für Mitglieder und Hotelgäste sozusagen.

Swiss Seniors Open

Staysure Tour, 9.-11. Juli 2021, GC Bad Ragaz; Eintritt frei.

Für weitere Informationen:

Ralph Polligkeit, Präsident Organisationskomitee/Turnierdirektor

Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz, Schweiz

Tel.: +41 (0)81 303 37 17

E-Mail: ralph.polligkeit@resortragaz.ch



Über Grand Resort Bad Ragaz AG:

Unsere Entstehung beruht auf einer jahrhundertelangen Bade- und Heiltradition. Daraus ist eine einzigartige Kombination aus eigener Thermalquelle und der Vielfalt eines Fünf- Sterne-Luxusresorts entstanden.

Als Spa- und Wellness-Hotel in Bad Ragaz sind wir ein Ort der Inspiration, vielseitig und aufregend. Mit unserem Angebot aus medizinischer Expertise und ganzheitlichem Wellnessangebot finden Sie zu neuer Kraft und Vitalität. Erstklassige Restaurants, Bars, ein Sushi-Take-Away und verschiedene Bistros bieten für jeden Anlass den perfekten Genuss. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, zwei Golfplätze, verschiedene Meeting- und Eventräume, ein öffentliches Thermalbad sowie ein eigenes Casino machen Ihren Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung 24. Swiss Seniors Open abgesagt - nächste Austragung Juli 2021 ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Grand Resort Bad Ragaz AG (Firmenporträt)

 Artikel '24. Swiss Seniors Open abgesagt - nächste Austragung Juli 2021...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: